Samstag, 26. September 2015

Warum gibt es so viele homophobe Menschen?



„Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.“  Cordula Stratman
Schon im Kindergarten wird einem gepredigt, dass die Vielfalt der Erde wunderbar ist und dass man niemanden nach seiner Hautfarbe oder anderen unwichtigen Oberflächlichkeit beurteilen sollte. Warum gibt es dann immer noch Menschen, die homosexuelle hassen? Woher kommt die Verachtung, der Hass auf Menschen, die man nicht einmal richtig kennt? Warum werden homosexuelle häufig benachteiligt?
In einigen Ländern der Welt steht Homosexualität unter Strafe und manchmal gibt es die Todesstrafe. Was soll das? Es geht nicht die Gesellschaft und schon gar nicht die Regierung etwas an, wen ein Mensch liebt und wen nicht! Es geht nicht in meinen Kopf, wie so etwas möglich ist!
Die Hauptsache ist doch, dass ein Mensch überhaupt lieben kann! Und außerdem hat ein Mensch keinen Einfluss auf seine sexuelle Ausrichtung. Wieso können Menschen nichts akzeptieren, was von ihrer Norm abweicht?
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits bezieht sich auf die Vorurteile gegenüber Homosexualität. Kein Thema wird so oft diskutiert und bei keinem Thema gibt es so viele gegensätzliche Meinungen, Standpunkte und Vorurteile als bei Homosexualität.
Also um das mal klarzustellen...:                        

1  1.        Homosexualität ist nicht ansteckend.
2 2 .       Es ist keine Krankheit die behandelt werden muss, oder sind Linkshänder, Glatzköpfige oder Dumme bzw. Schlaue krank?
3 3.       Wenn Gott es nicht will und sie in der Hölle landen, warum lässt er so was dann zu?
4 4.      Homosexuelle sind ganz normale Menschen wie du und ich.
5 5.       Lesben hassen keine Männer und Schwule hassen auch  keine Frauen.
66.      Lesben sind so geworden, weil sie Frauen lieben und nicht weil sie den falschen Mann hatten.
7 7.       Adoptierte Kinder von Homosexuellen werden deshalb nicht schwul oder lesbisch.
  8.      Homosexuelle sind keine Gefahr für Kinder. In den überwiegenden Fällen werden Mädchen missbraucht und die Täter sind meistens heterosexuell. 
9 9.      Sie stellen keine Gefahr für die Sicherheit dar, da Homosexuelle und Normalos genauso viele Verbrechen verüben.
1 10.    Warum sollten Schwule keine richtigen Männer sein und lesbische Frauen keine richtigen Frauen. Sie machen genau das Gleiche wie „Normalos“. Sie sind nur sexuell anders "ausgerichtet".

Im Alltag viel bedeutender ist aber für viele Homosexuelle nicht die Rechtslage, sondern die gesellschaftliche Ausnahmestellung, die sie noch immer einnehmen. In der Öffentlichkeit Händchen halten oder sich küssen, davor schrecken viele Schwule und Lesben zurück. Schwule Paare auf den Tanzflächen der durchschnittlichen Mainstream-Diskotheken sind selten. Und was soll Mann antworten, wenn der neue Kollege zum Abendessen einlädt und vorschlägt, man könne seine Partnerin gern mitbringen. „Ja gern, ich komme dann mit meinem Mann“? Oder doch lieber absagen?
Aber jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung und alle sollen gelten, aber vielleicht sollten wir alle ein wenig toleranter miteinander umgehen.

 Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen