Gestern Nachmittag war ich in Gotha bei einer Groß Demo die auf den drohenden Lehrermangel und dessen Folgen für uns Kinder hinweisen sollten. Einige Kritikpunkte waren unter anderem ein nicht zu akzeptierender Unterrichtsausfall, der derzeit bei 5 bis 9 Prozent liegt, bestehende Lehrermangel, die nicht ausreichende Absicherung des Unterrichts in Vertretungssituationen und noch viele mehr.
Ihr wollt mehr Infos? (http://piraten-gotha.de/2013/04/19/kinder-unsere-zukunft/)
Die Veranstalter hofften auf eine große Teilnahme der Kinder und Eltern, die damit vom Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen können. Insgesamt waren es ca. 400 interessierte Lehrern, Kinder und Eltern die sich bei
Ich finde so etwas teilweise gut und auch teilweise nicht so gut. Denn durch das reden der Politiker alleine wird ja wie wir wissen garnichts daraus. Anderseits ist es aber gut das gestern so viele Leute darauf aufmerksam geworden sind in welchen Situationen sich die Schulen momentan befinden.
Ein schlechtes Vorbild war zum Beispiel meine Klasse. Wir hatten ein halbes Jahr lang kein Geschichte weil unsere Geschichtslehrerin sich den Ellenbogen gebrochen hat. Nächstes Jahr geht sie in Rente und was wird dann aus uns? Wir harmlosen, kleinen Schüler werden dann irgend so einem anderem möchte gern Lehrer zugewiesen der nicht die geringste Ahnung davon hat das uns der gesamte Lehrstoff eines halben Jahres fehlt!!! Und danach, das kann ich euch garantieren, gehört Geschichte definitiv nicht mehr zu meinen Lieblingsfächern.
Also bitte lieber Heer Christoph Matschie machen sie doch endlich was und reden sie nicht nur!
P.S. Liebe Meli falls du das lesen solltest, wovon ich ausgehe, wünsche ich dir nochmals alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! HDGDL <3
.jpg)
